Am 28.10. haben die MINT-Klassen 6a und 10a mit Frau Stejskal und Herr Abele einen Ausflug zum Landwirtschaftlichen Hauptfest auf dem Stuttgarter Wasen gemacht. Dieses findet nur alle 4 Jahre statt und ist eine große landwirtschaftliche Ausstellung. Zu sehen gab es jede Menge große Tiere, darunter Kühe, Pferde, Schafe, Schweine (hier hat es nicht so lecker gerochen), aber auch Kleintiere wie Hasen, Hühner und vieles mehr. Wir machten Selfies mit den Tieren und ritten auf einem Holzpferd, bis es leider kaputt war. Zwischen den Zelten liefen ein paar Eselfohlen frei umher, was wir sehr lustig fanden. Überall gab es Stände von Firmen wie Kärcher und Stihl, die Produkte ausstellten. Besonders cool waren dir riesigen Traktoren und Aufsitzrasenmäher. Am Stand des TVB Bittenfeld konnte man auf ein Tor werfen und einige von uns haben dabei Karten für ein Spiel in der Porschearena gewonnen. Das Highlight war der Melkwettbewerb, bei dem einige von uns gegen Herrn Abele antraten (Ok, es war keine echte Kuh, sondern Euter aus Gummi, das will man ja auch keiner Kuh wirklich zumuten 😊). Insgesamt war es ein lustiger und interessanter Vormittag.