Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels, den es schon seit 60 Jahren gibt, steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und zählt zu den größten bundesweiten Schülerwettbewerben. Rund 600.000 Schülerinnen und Schüler beteiligen sich jedes Jahr. Mitmachen können alle sechsten Schulklassen. Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, ist eingeladen, sein Lieblingsbuch vorzustellen und eine kurze Passage daraus vorzulesen. 

Letzten Freitag fand der Vorlesewettbewerb bei uns an der Geschwister-Scholl Realschule statt. Aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen haben jeweils die Klassensieger: aus der 6a Fabian, aus der 6b Semina und aus der 6c Alisa (sie ist für die erkrankte Noemi eingesprungen). 

Übrigens: Falls ihr nach einem guten Buch sucht, dann besucht doch die „Lesetippwand“ ganz unten im hinteren Treppenhaus!