Am 19.10.17 waren die beiden Mint Klassen 6a und 5a mit Frau Stejskal 
und Herrn Abele zu Gast bei der Kärcher Uni. Im Rahmen einer Vorführung 
der „Physikanten“ wurden verschiedene Experimente gezeigt, an denen sich die Schüler auch beteiligen konnten. Dabei ging es z.B. um verschiedene elekromagnetische Wellen und wie eigentlich Licht ensteht. Und wie man sich vor einer Wärmebildkamera verstecken kann – Johanna aus der 5a war hinter einer Glasscheibe unsichtbar, während Andrej aus der 6a hinter einer Plane deutlich zu erkennen war. Licht und Wasser formten eine Parabel über dem Kopf von Allegra aus der 6a, optische Täuschungen brachten das Publikum zum Staunen und mit dem Knall einer Wasserstoffexplosion endete die Vorführung. 

Keine Minute langweilig und dabei noch etwas gelernt – so sollte Schule immer sein!