Klasse 5a

Gestern waren wir im Tierheim Winnenden. Dort durften wir uns verschiedene Tiere anschauen und manche sogar streicheln.

Ich fand…

…toll, dass wir die Hunde streicheln durften; das war so flauschig! Sie sind meine Lieblingstiere.

…die Hunde und die Kaninchen besonders interessant.

…besonders süß, wie die Kaninchen rumgehoppelt sind. Interessant war auch der Jagdhund.

…zwei weiße Katzen am besten.

…lustig, wie ein Kaninchen durch eine Katzenklappe gehen wollte, aber zu groß für die Klappe war!

…die Katzen richtig süß.

…die Hunde waren süß, die Kaninchen interessant und die Katzen lustig!

…alle Tiere toll!

…den Hund Capri süß.

…das Tierheim allgemein sehr interessant!

Frau Deuschle und Frau Maschke erzählten uns auch etwas zu den Tieren.

Wusstet ihr, dass…

…es eine eigene Futterküche dort gibt?

…manche Hunde einzeln gehalten werden müssen, weil sie sich nicht mit anderen vertragen?

…es eine extra Polizeibox für Fundtiere gibt?

Das war ein schöner Ausflug