Spendenprojekt in Zusammenarbeit mit JAM Deutschland e.V.

„Unterricht unter Corona-Bedingungen ist für uns alle nicht immer leicht. Aber immerhin dürfen wir täglich in die Schule gehen oder bekommen Unterricht im Homeschooling. Wir bekommen jeden Tag etwas zu essen. Das ist nicht überall auf der Welt der Fall. Schulkinder in vielen Ländern Afrikas sind bei Nahrung und Bildung auf Spenden und die Hilfe von Spendenorganisationen angewiesen. Eine solche Spendenorganisation heißt JAM Deutschland e.V. und wir wollen sie mit Geldspenden unterstützen.“

Diese Worte richteten die Schülersprecher der SMV, Marvin Ehniss (Klasse 10c) und Eleni Mavridou (Klasse 9c) vor Weihnachten an die Schulgemeinde der Geschwister-Scholl-Realschule. Mit einem Elternbrief wurde ebenso die Elternschaft informiert und für das Spendenprojekt in Afrika in Zusammenarbeit mit JAM Deutschland e.V. sensibilisiert.

Zahlreiche Eltern, Kollegen, Schüler und sogar ganze Klassen haben sich mit kleineren und auch größeren Beträgen beteiligt – am Ende kam eine unglaublich tolle Summe zusammen: 1727 Euro. Somit unterstützt die GSR als Schulgemeinde symbolisch 28 Schulkinder in Afrika, die nun ein Jahr lang mit einer täglichen warmen Mahlzeit an ihrer Schule versorgt werden und gut lernen können.

Die Schulleitung und die SMV sagen herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben. Wir sind stolz auf dieses Zeichen der Solidarität.