Um Kinder in Afrika für ein Jahr lang mit einer warmen Mahlzeit am Tag und mit Schulbildung zu versorgen, haben Eltern, Lehrer und Schüler der Geschwister-Scholl-Realschule (GSR) gespendet. Mit 60€ kann ein Kind für ein Jahr ernährt werden. Die nährstoffreiche Mahlzeit wird in der Schule ausgegeben, dadurch können die Kinder die Schule besuchen. Es kam eine Summe von 1405€ zusammen. Damit hilft die GSR 23 Kindern.

„Für uns in Deutschland ist es selbstverständlich zur Schule zu gehen und genug Essen zu haben. Dabei denken wir nicht an andere Kinder auf der Welt. Die Kinder in Afrika sind auf unsere Hilfe angewiesen. JAM Deutschland e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern dort eine Perspektive für eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

Schülersprecherin Amy Schmidt (Klasse 9a) schaute sich in ihrem Berufs-Praktikum JAM Deutschland e.V. genauer an. Sie organisierte gemeinsam mit JAM Deutschland e.V. und einer Lehrerin der GSR das Spendenprojekt an der Schule.

Wir bedanken uns bei allen Spendern ein solch wertvolles Hilfsprojekt, welches den Grundstein zur Selbsthilfe legt, unterstützt zu haben.