Die GSR in Winnenden hat eine neu gestaltete Außenwand. Diese entstand in einem Projekt der SMV mit dem Ziel, das Schulhaus individueller und bunter zu gestalten.

Die SMV hat zusammen mit Schülerinnen und Schülern der Schule die Idee entwickelt, eine Hauswand durch ein Graffiti zu verschönern. Zusammen mit der Schülerin Sonja Entina (Kl.10c) wurde ein Motiv entworfen. Dany Hamwi war als professioneller Graffitikünstler zur Unterstützung dabei. 

Die bunt besprühte Wand ziert den Seiteneingang der Schule.
Finanziell wurde das Projekt von mehreren Seiten kräftig unterstützt: Den größten Anteil übernahm die Volksbank Winnenden. Auch vom Förderverein der Schule, vom Elternbeirat und von der SMV kam Unterstützung. Dafür bedanken wir uns herzlich!


Das Motto des Projektes ist nun auch ein wichtiger Spruch für viele Schülerinnen und Schüler der GSR: 
Wissen ist Macht!