Am 17.10. ging die Klasse 6a ins Steinzeitmuseum Korb. Dort begrüßte uns Herr Hauser. Er war sehr freundlich und sehr lustig. Er zeigte uns verschiedene Steine und hat ein Schwirrholz geschwungen. Danach hat er uns gezeigt, wie man mit Feuerstein und Katzengold Funken erzeugt. Anschließend hat er uns noch viele andere Fundstücke gezeigt, auch ein echtes Mammuthorn. Und alles wurde in Kleinheppach gefunden.

Da immer nur 15 Kinder ins Museum konnten, waren die anderen in der Zeit auf dem Steinzeit-Rundweg in den Weinbergen. Dort sahen wir ein paar Infotafeln, zum Beispiel über das Wollnashorn und das Mammut.

Und dann, nach ca. 15 Minuten Fußweg bergauf, sahen wir den „Fernseher“. Das ist der Aussichtsturm in Korb. Er trägt den Namen „Fernseher“, weil man sehr weit in die Ferne blicken kann. Er wurde zur Landesgartenschau 2019 errichtet.