DELF ist ein staatliches Sprachdiplom, das von französischen Bildungsministerium vergeben wird. Es ist ein schulunabhängiger Nachweis für erlernte Sprachkompetenz, die sich am europäischen Referenzrahmen für Sprachen orientiert. Hörverstehen, Leseverstehen und kreatives Schreiben gehören zu den Prüfungsbereichen, außerdem noch eine mündliche Prüfung, die von einer externen französischen Lehrkraft des institut français Stuttgart durchgeführt wird.

Auch in diesem Schuljahr haben einige Schülerinnen und Schüler an den DELF-Prüfungen A1 und A2 teilgenommen. Die für Januar geplante schriftliche Prüfung musste allerdings wegen der allgemeinen Schulschließung um zwei Monate verschoben werden. Doch diese Terminverschiebung konnte die Schülerinnen und Schüler nicht aus der Ruhe bringen: Alle Prüflinge haben mit guten bis sehr guten Ergebnissen die DELF-Prüfungen bestanden. Dazu gratulieren wir ganz herzlich!