Jedes Jahr messen sich Sechstklässler aus ganz Deutschland beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels.

Auch unsere Sechstklässler haben zunächst in ihren Klassen die besten Vorleser*innen bestimmt.

Am 6.12.22 durften diese dann beim Schulentscheid gegeneinander antreten. Die 6a wurde von Milian Knapp, die 6b von Lynn Strobel und die 6c von Charlyn Kamm vertreten. Alle drei lasen zunächst souverän ihre vorbereiteten Texte vor und mussten dann beweisen, dass sie auch mit einem unbekannten Text zurechtkommen. Ein Ausschnitt aus Erich Kästners „Emil und die Detektive“ brachte schließlich die äußert knappe Entscheidung.

Unser diesjähriger Schulsieger heißt Milian Knapp.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Milian wird nun die Geschwister-Scholl-Realschule beim Regionalentscheid vertreten, der im Frühjahr stattfinden wird. Wir drücken ihm alle ganz fest die Daumen!