Partner für die Berufsvorbereitung

n der Geschwister-Scholl-Realschule bestehen vielfältige Kooperationen.

Wir streben für unsere Schülerinnen und Schüler eine möglichst enge Verzahnung von schulischem Leben und dessen Umfeld an.

Um unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, die Arbeitswelt unter realen Bedingungen kennen zu lernen hat die Geschwister-Scholl-Realschule mit den Firmen Kärcher und Sortimat eine Bilungspartnerschaft geschlossen.

Die Schüler und Schülerinnen der Technikgruppen aus Klasse 8 bekommen die Gelegenheit innerhalb eines Praktikums praktische Einblicke in den jeweiligen Lehrwerkstätten zu sammeln.

Weitere Bildungspartnerschaften bestehen mit der Kreissparkasse und Edeka. Auf diesem Wege erhalten die Schülerinnen und Schüler der GSR  richtungweisende Einblicke in kaufmännische und industrielle Berufszweige.