Die IT-Ausbildung an der Geschwister-Scholl-Realschule

Die Geschwister-Scholl-Realschule hat ein schuleigenes IT-Curriculum entwickelt.

Ziel ist es, allen unseren Schülerinnen und Schülern weitreichende Kompetenzen im informationstechnischen Bereich zu vermitteln.

Wir beginnen in Klassenstufe 5 mit dem Erlernen des Zehnfingersystems auf der Computertastatur und enden in den Klassenstufe 8-10 mit der Möglichkeit, den europäischen Computerführerschein zu erwerben. Die GSR Winnenden ist zertifiziertes Prüfungszentrum für alle Module des europäischen Computerführerscheins (ECDL).
Die Prüfung zum europäischen Computerführerschein kann freiwillig und gegen eine Gebühr an der Geschwister-Scholl-Realschule abgelegt werden. Unsere Prüfungsgebühren orientieren sich an den uns entstehenden Kosten und Prüfungsgebühren.

n