Studienfahrten nach Frankreich und England

Um unseren Schülerinnen und Schülern tiefere Einblicke in Sprache und Kultur der von ihnen gelernten Fremdsprachen zu ermöglichen findet jedes Jahr eine Studienfahrt nach Frankreich und eine Fahrt nach England statt.

England

Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 haben Ende März die Möglichkeit Großbritanien zu erkunden. Für eine Woche wohnen sie in Gastfamilien, entdecken Kutur und Leute und besuchen die Hauptstadt London mit all ihren Sehenswürdigkeiten.

Frankreich

Inzwischen ist es Tradition, dass in jedem Schuljahr eine Schülergruppe eine Studienfahrt nach Frankreich durchführt. Diese Gruppe besteht in der Regel aus Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 – 10, die Französisch als Wahlpflichtfach haben, es kommen aber auch vereinzelt SchülerInnen mit, die sich für Frankreich interessieren, aber nicht Französisch lernen.
In den letzten Jahren fuhr man nach Paris oder Nancy, doch auch der Süden des Landes um Avignon war bereits Ziel der Schülerinnen und Schüler.