Aktuelles
25. April 2018

Zu Besuch bei Blumen Rieger

Am 17.04.2018 hat die MINT Klasse 5a in Kooperation mit KooBO einen Ausflug zu Blumen Rieger nach Nellmersbach unternommen. Nachdem im Unterricht Blütenpflanzen thematisiert wurden, war es Zeit sich das ganze Mal im Großen anzuschauen. Die Gärtnerei Rieger hat uns dies ermöglicht. 

 

Frau Rieger hat uns herzlich in Empfang genommen und zunächst über den Beruf des Gärtners und dessen verschiedenen Richtungen berichtet. Beim Gang durch die zahlreichen Gewächshäuser wurden verschiedene Kräuter und Pflanzen besprochen. Besonders spannend war die Aufzucht von Tomaten. Am Ende der Begehung hat Frau Rieger uns die Umtopfmaschine gezeigt. Diese kommt zum Einsatz, wenn eine kleine Pflanze in einen größeren Topf umgetopft werden muss. Dabei übernimmt diese Maschine das Befüllen der Töpfe mit Erde. 


Nach 1,5 h war die Führung zu Ende. Wir bedanken uns für den spannenden Einblick in die Gärtnerei Nellmersbach und die Unterstützung von KooBO.

 


Die MINT-Klasse 5a