Aktuelles
24. März 2019

Die GSR beim Schulsanitätsturnier

Vergangenen Samstag fand in Schorndorf das diesjährige Schulsanitätsturnier statt.

18 Gruppen aus ganz Baden-Württemberg nahmen daran teil – zum ersten Mal auch 

unsere Sanis!

 

Der Wettkampf hielt neben Geschicklichkeitsaufgaben, einem Erste-Hilfe-Quiz und sportlich-kombinatorischen Teamaufgaben jede Menge anspruchsvolle Notfallszenarien bereit.

Die Schauspieler waren nicht nur extrem gut geschminkt, sie gingen auch voll in ihren Rollen auf. Besonders im Gedächtnis blieben uns das verletzte Kind mit Einhornpflaster-Tick und

der völlig schockierte Freund eines Verletzten, den unsere beiden jüngsten Sanitäter mit ganzem Körpereinsatz von der Unfallstelle fernhalten mussten.

 

Unser Team bekam sehr positive Rückmeldungen. Besonders die gute Kommunikation der Sanitäter untereinander und die umsichtige, schnelle Behandlung der Patienten wurden gelobt!

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Paletschek-Cornau, die uns bei der Planung vorab unterstützte und uns am Turniertag begleitete.